JBL Charge 2+ / -Weiterentwicklung stattt Erneuerung-

JBL Charge 2+

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Der JBL Charge 2+ ist der Nachfolger vom JBL Charge 2. Er verfügt wie sein Vorgänger über den genauso großen Akku (6000mAh). Zusätzlich kann er andere Geräte aufladen. 12 Stunden Musik hören mit dem JBL ist wegen dem ausgereiften Akku garkein kein Problem mehr! Ihr könnt jetzt mit dem JBL auch bis zu 3 Geräte gleichzeitig verbinden und einen noch viel besseren Klang erleben. Darüberhinaus braucht ihr euch auch nicht allzu große Sorgen wegen der Sicherheit zu machen – denn der JBL ist spritzwasser- und staubgeschützt. Wie auch schon im JBL Charge 2 verbaut , sind 15W Ausgangsleistung die Norm geworden.

Andere Hersteller sind schon längst mit weiteren Speakern auf dem Markt – JBL hat sich hier Zeit gelassen um den Vorgänger zu optimieren! Die Optik spielt hier eine entscheidende Rolle, denn die neue Version hat nun einen edlen matternen Finish. Das herausstechende orange JBL Logo ist neben dem neuen orangen +/Zeichen, dass für spritzwassergeschützt steht, eine zusätzliche Besonderheit.

 

JBL Charge 2+ Test Qualität:

Ein sauberer und hochwertiger Eindruck ist das, was bei uns als erstes auffällt. Der JBL ist schön an den Seiten abgerundet, sodass die unschönen Ecken und Kanten nicht mehr da sind! Auch das mitgelieferte Zubehör macht einen super Eindruck. Der kompakte Charge 2+ liegt genauso gut in der Hand, wie sein Vorgänger. Was wir nicht kriegen ist diesmal eine Schutztasche, die wir damals beim JBL Charge 1 gekriegt haben -> hier leider ein: Schade! vom Team. Trotz fehlender Reißverschlusssicherung, was vor Feuchtigkeit und Schmutz schützen sollte, besitzt die Box ein „spritzwassergeschütz“ – Siegel, womit ausdrücklich bestätigt wird, dass wir uns im Sommer keine Sorgen am Pool mehr machen müssen!

Die Verpackung hat folgen Inhalt:

  • JBL Charge 2+ Lautsprecher
  • USB Kabel (1 Meter)
  • USB Adapter
  • die dazugehörige Anleitung

JBL Charge 2+ Test Features:

Kennt ihr das? Ihr seid unterwegs und eurer Akku geht leer! Egal ob das vom Smartphones oder das vom Laptop. Aufgrund diesen Problemes bietet JBL Charge 2+ eine Abischerung: Ihr könnt durch die USB Buchse ganz einfach euren Akku komplett aufladen. In unserem Test hat der Akku 12 Stunden lang sein Geist behalten und konnte nach 3 Stunden seine volle Schöpfungskraft zurückerlangen.

Hervorragend war noch die Freisprechfunktion, die prima zum Telefonieren geeignet ist! Nicht nur wir, sondern auch unser Telefonpartner hatte eine flüssige Anrufverbindung. Aus diesem Grund nochmal ein fettes PLUS.

Die Bluetooth Reichweite ging bei uns bis zu 25 Metern klar! Keine Verbindungsabbrüche oder Rauschgeräusche waren bis zu dieser Entfernung vorhanden!

Die Tasten im Überblick:

  • Power Taste: Ein- und Ausschalten
  • + Taste: Lautstärke erhöhen
  • – Taste: Lautstärke reduzieren
  • Bluetooth Taste: Verbindung herstellen
  • Social Mode Taste: 3 Teilnehmer können Musik auf die Box streamen
  • Freisprech Taste: Telefonate annehmen (doppelt drücken für Track vorwärts)

Tipp: Wenn der Lautsprecher nicht direkt neben euch liegt, könnt ihr den Akkustand auch auf eurem Smartphone checken. Solange ihr per Bluetooth mit der Box verbunden seid, zeigt euch das Icon oben rechts den Akkustand an.

ccdasd_
ccccasd
ccasdfas
ccasdasd

Klang und Bässe:

Wir waren überwältigt, dass so eine kleine Box aufgrund ihrer zwei Membranen so viel Leistung erbringen konnte. Man hat sogar die Schwingungen am ganzen Körper förmlich spüren können! Die Sopran- und Alt-Stimmen bzw. die Höhen Allgemein sind gut zu erfassen. Auch bei ganz hohen oder niedrigen Lautstärken konnten wir bis jetzt keine Probleme feststellen!

Somit ist der JBL Charge 2+ in allen Genres auf einer guten Welle aufgestellt. Die Box gibt kräftige, prachtvolle und natürliche Sounds wieder, was diese Vielfalt zum Vielversprechenden macht! Darüberhinaus wird die Klangqualität von Stand- oder Liegeposition nicht beeinträchtigt. Das hat auch uns gefallen! Doch ein großer klanglicher Unterschied zum Vorgängermodell ist durch unseren JBL Charge 2+ Test nicht zu erkennen.

JBL Charge 2+

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Preis prüfen

Technische Details

Bluetooth: Ja
Bluetooth-Profile: A2DP,AVRCP,HFP,HSP
Bluetooth-Version: 3.0
Schnittstelle: Bluetooth
Übertragungstechnik: Wireless
Frequenzbereich: 75 – 20000 Hz
Musikleistung Gesamt: 15 W
Produktfarbe: Grey
Akku-/Batteriebetriebsdauer: 2 h
Akkuladezeit: 4 h
Batteriekapazität: 6000 mAh
Batteriespannung: 3.7 V
Batterietechnologie: Lithium Polymer (LiPo)
Energiequelle: DC,USB
Abmessungen: 185.2 mm, 79 mm, 79 mm
Gewicht: 600 g
Anzahl der Lautsprecher: 1
Anzahl des Antriebs: 2
Signal-zu-Geräusche Verhältnis (SNR: ): 80 dB
Treibergröße: 45 mm
Empfohlene Benutzung: Universal
Mitgelieferte Kabel: micro USB
Schnellstartübersicht: Ja
.
.

Hier ein ausführlicher Vergleich zum Vorgänger:

Xemon -youtube.com

 

Ähnliche Beiträge