UE Megaboom – die größere Variante

UE Megaboom

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Die UE Megaboom ist in seinem Maße auf jeden Fall über dem des kleinen Bruders, dem UE Boom. So sind die Maße von 83mm² x 226mm hier definitiv hervorstechend, denn diese bringen einen noch tieferen Bass + einen 360°  Allround Sound zustande, dennoch sind sie alleine gesehen nicht ausschlaggebend. Die Farbwahl ist sehr breit gefächert. Wasserschutz- und Windschutzvorrichtungen sind gegeben. Mit dem Lautsprecher ist es möglich auf eine Reichweite bis zu 30 Metern sorglos Musik via Smartphone zu hören. Wenn man aber doch gerne in der Nähe des Gerätes bleiben möchte, ist die Freisprechfunktion vom UE Megaboom hier auch nochmal hilfreich 😉 Für endloses Musikvergnügen sorgt der integrierte Akku – 20 STUNDEN Musik aller Art können problemlos genossen werden!

 

UE Megaboom Test Qualität:

Logitech Ultimate Ears Boom setzt als erster Hersteller auf einen tragbaren Bluetooth Lautsprecher im „Flaschenformat“. Die Form, die mit feinmaschigem wasserabweisendem Stoff ummantelt ist, bietet hervorragenden griffhalt. Das Gewicht von ca. 1 kg erleichtert zusätzlich das Tragen. Im Vergleich sind die Konkurrenzmodelle Bose SoundLink II und die JBL Charge 2+ vom Gewicht her schwerer. Die Laut/Leisetaste, der Ausschaltknopf und der Knopf für die Bluetooth Verbindung sind leicht und praktisch zu erreichen und es bedarf keiner langen Zeit sich an die Bedienung zu gewöhnen. Zudem ist alles so verpackt, dass man glauben mag die Bluetooth Box würde härtere Schläge und/oder gravierende Stöße leichter überstehen. Versuchen dürft ihr jedoch an dieser Stelle selber 😉 Auch wenn die äußeren Werte bei der UE Megaboom stimmen, zählen ja, wie jeder weiß, die inneren mehr. Demzufolge ab zum nächsten Abschnitt!

UE Megaboom Test Features:

Wie bereits davor erwähnt, es gibt nur 4 Tasten:

  • Power On/Off
  • + Taste um die Lautstärke zu erhöhen
  • – Taste und die Lautstärke zu reduzieren
  • Bluetooth Taste: Verbindung herstellen

Neben dem Bluetooth Verbindungsbutton gibt es ein Ladekabelanschluss, welches hier wasserschutzgerecht abgesichert worden ist. Nachdem man die Lautsprecher Box mit dem Handy verbunden hat, gibt der UE Megaboom einen Bestätigungston, damit auch der Letzte im Raum weiß, dass ihr verbunden seid, ab. Darüberhinaus hat uns der Fakt, dass man bis zu 8 Geräte gleichzeitig verbinden kann und man sich das Geräusch 8 mal anhören darf, am meisten amüsiert. Man kann aber das Geräusch durch den AUX-In Anschluss umgehen. Ein weiterer Aspekt des Bluetooth Lautsprechers ist, dass man an einer Seite einen Ring hat, den man für`s aufhängen des Lautsprecher verwenden kann. Falls Sie das nicht möchten, ist von uns gesagt: die UE Megaboom ist standhaft genug. Die Klangqualität wird von der Stehposition nicht beeinflusst.

Obendrein kann man über die „Smart-Bluetooth“ Funktion via „Megaboom App“ die Box aus der Ferne an- und abschalten.

uemegaboom
uemegaboom54
uemega_

Klang und Bass:

Einmal vorweg: Der Klang ist auf jeden Fall nicht schlechter als bei anderen Bluetooth Lautsprecher. Doch Logitech hätte hier, für einen Preis von UVP 300 Euro, mehr bieten können. Wenn man allerdings den JBL Charge 2+ zum Vergleich nimmt, bewegen wir uns mit der UE Megaboom trotzdem in einem höheren Rahmen. Die Raffinesse an dem Gerät ist, dass egal ob es steht, liegt, rollt oder sogar geworfen wirft, es uns trotzdem, wegen dem 360° AllroundSound, einen klaren und rauschfreien Sound liefern kann.

Mein Team und ich haben es mit den verschiedensten Positionen, was wohl kein normaler Mensch macht, ausprobiert und waren erstaunt von der Quali. Was uns überdies noch fasziniert hat, war definitiv der Bass. Auch wenn dieser manchmal zu viel in den Oberbasstönen gespielt hat, was eigentlich oft schuld des Musikproduzenten ist, waren wir wie auf einer Oddysee getrieben von den Bässen im oberen Segment des Lautstärkevolumens. Die maximale Lautstärke ist im Fazit extrem hoch: Mehr dazu in den technischen Daten vom UE Megaboom Test weiter unten.

 

UE Megaboom

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Preis prüfen

 

 

TECHNISCHE MERKMALE

Abmessungen: 83 x 83 x 226 mm
Akkukapazität: 3600 mAh
Akkuladezeit: 2,5 Stunden
Akkulaufzeit: 20 Stunden
Features: Stromversorgung per USB, Akku-/Batteriebetrieb, Wasserdicht, Mikrofon / Freisprechfunktion, Wasserabweisend, Stereo Pairing
Frequenzbereich: 65 Hz – 20 kHz
Frequenzbereich (Obergrenze): 20000 Hz
Frequenzbereich (Untergrenze): 65 Hz
Gewicht: 0,88 kg
Konnektivität: Bluetooth , NFC , USB
Lieferumfang: USB-Kabel, USB-Adapter
Material: Kunststoff
Nennleistung: 36 W
Schalldruckpegel: 90 dB
System: Stereo-System
.
.

Unboxing:

ÜBERGIZMO DE – youtube.com

Ähnliche Beiträge